Gesundprogramm

Von: Dr. Christian Neuburger

Der menschliche Körper hat ein genetisches Programm eingepflegt, mit dem er sich gesund erhält. Mikrobielle Angriffe werden mit einem intakten Immunsystem abgewehrt. Das Säure-Basen Gleichgewicht wird gehalten und reguliert. Das bedeutet, dass unser wundervoller Körper ununterbrochen daran arbeitet, diesen Gleichgewichtszustand aufrechtzuerhalten – DIE HOMÖOSTASE. 

Aus der Nahrung werden jene Vitalstoffe aufgenommen, die Ihr Körper für alle Stoffwechselvorgänge benötigt. Mit der Nahrung nimmst du auch direkt energetische Lebensenergie auf, die durch deine verschiedenen Organe und deren Energiebahnen in alle deine Körperregionen verteilt wird. 

Dein Stoffwechsel baut Zellen auf, erhält sie und baut sie ab. Er scheidet dieses Abbaumaterial aus. Das ist ein wundervolles Gleichgewicht, eine unglaubliche Harmonie. Du fühlst dich wohl. Du erlebst dadurch das aktive Wohlbefinden, das ausreichend Lusthormone in deinem Gehirnstoffwechsel bereitstellt. 

 

Was passiert, wenn dein Körper aus dem Gleichgewicht kommt?

Wenn dieses Gleichgewicht (Homöostase) aus dem Lot kommt, verlierst du die energetisch vollkommene Gesundheit. Störende Einflüsse wie ungesundes, industriell hergestelltes, nicht biologisches Essen über längere Zeit, chronische Konflikte, schlechte Luft, Bewegungsmangel oder eine falsche, einseitige Bewegung und Hyperstress können diese Regulation aus dem Gleichgewicht bringen. Dann rutschen deine energetischen Organfunktionen aus der „Gesunden Mitte“ heraus und gehen in die Schwächung/Degeneration oder Überreizung/Entzündung über.

 

Je länger dieser Zustand besteht, desto mehr „gewöhnt“ sich dein Körper an diesen krankhaften Zustand, mit dem er deine unnatürlichen "Lebensfehler" kompensiert. Eine Krankheit oder Befindlichkeitsstörung will dir aufzeigen und bewusst machen, dass du es besser bzw. anders machen sollst. Durch diese Gewöhnung vergisst dein Körper immer mehr sein „Gesundprogramm“ zu nutzen. Es schläft und dein Körper verbleibt in dieser Störung.

 

Habst du eine oder mehrere Krankheiten oder Befindlichkeitsstörungen? 

Wenn ja, möchte ich dir anhand eines Beispieles aufzeigen, wie es dazu kommt und was du aktiv dagegen tun kannst. 


Beispiel - Morbus Hashimoto: das IMMUNSYSTEM bekämpft die Schilddrüse und entzündet sie. Dadurch geht immer mehr Schilddrüsengewebe verloren. Das Immunsystem hat vergessen, dass es eigentlich Blödsinn macht und sich selbst zerstört. Das wäre ungefähr so, wie wenn Soldaten eines Landes beginnen, gegen eigene Landsleute und Bürger zu kämpfen bzw. diese sogar zu töten.

Deine Aufgabe wäre es nun in diesem Fall dem Körper zu helfen wieder in die „Gesunde Mitte“ zu finden. Dabei können dich Naturpflanzenextrakte sehr gut energetisch unterstützen. Die Dr. Neuburger Naturpflanzenextrakte, wie in diesem Fall für z.B. das IMMUNSYSTEM, haben die Fähigkeit, dem IMMUNSYSTEM mitzuteilen, dass es hier fehlgeleitet ist und zerstörerisch handelt. Sie sollen es sozusagen „wachrütteln“ und dann schrittweise beruhigen: „Mach weniger, mach weniger, mach weniger...... das ist nicht Dein Feind...!“ Dieser feinstoffliche, regulatorische Impuls bei jeder Einnahme der Dr. Neuburger Naturpflanzenextrakte beruhigt in diesem Fall das IMMUNSYSTEM schrittweise und das „Gesundprogramm“ springt wieder an. Die Dr. Neuburger Naturpflanzenextrakte unterstützen die „Gesunde Mitte“ der energetischen Organfunktionen und erinnern den Körper sanft an sein „Gesundprogramm“. In Folge strengt sich dieser wieder mehr an, um auch selber, aus eigener Kraft, wieder in die „Gesunde energetische Mitte“ zu kommen.

 

Gleichzeitig ist es wichtig, dass du über mögliche "Lebensfehler" aufgeklärt wirst, damit du dir selbst mithelfen kannst, diesen Prozess durch besseres, qualitativ hochwertigeres Essen, bewussterer Atmung, individueller Bewegung und weniger Stress zu unterstützen. Genau das ist der Fokus des ganzheitlichen Konzeptes von Dr. Neuburger und wird durch unsere Bewegung „Wissen an die Basis“ an dich und viele andere Menschen weitergegeben.


Im neuen Dr. Neuburger Magazin geht es genau um dieses ganzheitliche Konzept. Hier findest du Werkzeuge und einfache Tipps & Tricks für deinen individuellen Alltag und wie du aktiv und vor allem nachhaltig deinen Körper wieder in die "Gesunde Mitte" bringen bzw. in der "Gesunden Mitte" bleiben kannst.

 

Klicke auf diesen Button, um das Dr. Neuburger Magazin kostenlos anzufordern. 

 

 

Zum Dr. Neuburger Magazin

 

 

 

 

 

Der Autor:

Dr. Christian Neuburger

 christian_autor

Mein Hauptinteresse gilt dem Menschen und es wird permanent aufrechterhalten und belebt durch die Liebe, die ich zu den Menschen habe. Als Arzt durfte ich das Basiswissen erlangen, Menschen auch bei gesundheitlichen Problemen zu unterstützten. Die ganzheitliche Sichtweise auf den Menschen lebt in mir schon seit meiner Kindheit und es bereitet mir daher sehr viel Freude, dass ich durch diesen Blog mehr Menschen erreichen kann. Meine Projekt „Wissen an die Basis“ transportiert ganzheitliches Wissen über das Funktionieren des menschlichen Körpers. In leicht verständlicher Form soll es  den Menschen  im Problemfall und im Alltag Unterstützung geben die Gesundheit zu erhalten oder wiederzuerlangen.
Das Ziel ist aktives Wohlfühlen, das wir durch Naturpflanzenextrakte und belebende Atemübungen der Methode Freiatmen in Freude erreichen.

Mehr zu Dr. Christian Neuburger