Gesichtszeichen 32

Augäpfel prominent - Augäpfel hervortretend, unterer Rand der Iris ist durchgehend sichtbar - "Blickenergie"

Trifft bei mir zu

Zurück zum Selbsttest
Augäpfel prominent - Augäpfel hervortretend, unterer Rand der Iris ist durchgehend sichtbar - Kunden welche dieses Gesichtszeichen bei sich bemerkten schilderten auch Probleme mit:
  • Unruhe, Rastlosigkeit
  • Klaustrophobie
  • Appetit
  • Schwindel, Kopfbewegung nach oben
  • Kloß im Hals, oft räuspern
  • Nebennierenprobleme
  • Stress, Cortisol
  • Schilddrüsenerkrankungen
Zurück zum Selbsttest
Zurück zum Selbsttest Folgende Organsysteme brauchen Unterstützung
Hormonsystem
Hormone sind Stoffe im Körper, die in kleinsten Mengen sehr starke und lebenswichtige Wirkungen auf den menschlichen Stoffwechsel ausüben.

Es gibt verschiedene Drüsen (Organe), die Hormone produzieren. Diese nennt man endokrine Drüsen, weil sie die Hormone ins Blut (nach „innen“) ausschütten.

Zum Vergleich gibt es auch exokrine Drüsen, die ihre Sekrete (aber keine Hormone) nach „außen“ ausschütten. Dazu gehören zum Beispiel die Leber mit der Galle, die Bauchspeicheldrüse mit den Verdauungsenzymen oder die Schweißdrüsen.

Wichtige Hormondrüsen sind:

Die Bauchspeicheldrüse (diese hat als einzige Drüse sowohl einen endokrinen als auch einen exokrinen Teil) produziert das Insulin. Das Insulin regelt den Blutzucker. Bei Mangel desselben entsteht Diabetes. Die Schilddrüse produziert die Schilddrüsenhormone T3 und T4, sowie Calcitonin in der Nebenschilddrüse. Diese Hormone haben auf viele Körperfunktionen tiefgreifende Wirkungen. Die Ovarien (Eierstöcke) produzieren die weiblichen Geschlechtshormone Östrogen und Gestagen, die für Schwangerschaft, Stillzeit, Regel, Wechsel, Hautstoffwechsel, Gewichtsverteilung und Wasserhaushalt verantwortlich sind. Die Nebennieren produzieren Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol. Diese Hormone sind für viele Stoffwechselvorgänge, sowie Stress- und Kampfreaktionen wichtig. Die Hirnanhangdrüse (Hypophyse) ist eine Steuerzentrale für sämtliche Hormondrüsen im Körper und reguliert mit ihrem hinteren Teil zusätzlich den Wasserhaushalt. Die Thymusdrüse hat Bezug zu Entwicklung, Wachstum und Immunsystem und verkümmert im Laufe des Lebens.



Nervensystem
Das Nervensystem verbindet und vernetzt alle Teile des Körpers. Es besteht aus Nervenzellen, deren Ausläufer und Ausstülpungen die Nervenleitungen sind. Diese stellen dann die uns bekannten „Nerven“ (Ischias, Trigeminus, Radialis etc.) dar.

Die Nervenzellen erzeugen und leiten mittels sehr feinen Strömen sämtliche Steuerimpulse für jede willkürliche und unwillkürliche Bewegung, für jeden lebendigen, physiologischen Vorgang im menschlichen Körper. Das Gehirn und das Rückenmark als zentraler Teil des Nervensystems koordinieren alle diese Bewegungen und bewirken so deren harmonischen Zusammenklang. Unser Gehirn erzeugt auch das menschliche Bewusstsein, das uns von den Tieren unterscheidet.

Das menschliche Bewusstsein besteht aus einer bewussten und einer unbewussten Schicht. Am Grunde, unterhalb des Bewusstsein und Unterbewusstsein ist die Ebene der Seele – die tiefste Schicht im menschlichen Bewusstsein und auch die Quelle der Nervenenergie. Von dort steigen auch die Gedanken und Empfindungen nach oben. Auf diesem Wege müssen sie die Schicht des Unterbewusstseins durchdringen und werden von der Art und den Erfahrungen des Menschen, die dort unbewusst gespeichert und verdrängt sind, beeinflusst. Erst wenn die oberste Schicht erreicht ist, werden sie uns bewusst. Dort nehmen wir Gedanken bewusst wahr.
Immunsystem
Unser Immunsystem hat die Aufgabe unseren Körper gegen schädliche und gefährliche Einflüsse, sowie Angriffe von außen zu verteidigen.

Das Immunsystem ist mit vielen anderen Organbereichen vernetzt. Deshalb kann es auch passieren, dass verschiedenste Störungen oder Probleme in ganz anderen Bereichen auch Störungen im Immunsystem nach sich ziehen.

Ein intaktes Immunsystem wehrt Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten erfolgreich ab oder verringert diese auf ein physiologisches Maß. Es kann diese mit gesunden Immunreaktionen wie Fieber und Entzündung unschädlich machen.

Das Immunsystem unterliegt einer sensiblen Steuerung, die störanfällig ist. Bei Überreaktion nach außen beginnt das Abwehrsystem mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Dies nennt man Allergie. Harmlose Umweltbestandteile erzeugen in uns Entzündungen und quälen uns.

Richtet sich diese Überreaktion nach innen, gegen Strukturen des eigenen Körpers, dann entstehen wiederum chronische Entzündungen, die nicht nur lästig und schmerzhaftt sind, sondern sogar Zerstörungen hervorrufen können. Dies ist dann die Autoaggression oder Autoimmunkrankheit.

Wenn das Immunsystem zu wenig arbeitet, entsteht eine Immunschwäche, die sich in vermehrten Infekten und Erschöpfungszuständen äußert.


 Der Jungmacher Kapseln
DER JUNGMACHER
Die wohltuende Kombination von Propolis und natürlichem Eisen harmonisiert das Immunsystem nachhaltig.

2 Kapseln morgens mit etwas Flüssigkeit einnehmen.

Der Neumacher Kapseln
DER NEUMACHER
Die Naturpflanzenextrakte im Neumacher unterstützen das emotionale Gleichgewicht, einen gesunden Schlaf und eine positive Stimmung.

1-mal täglich 1 Kapsel mit Wasser oder Tee einnehmen. Um die Vorteile dieses Produktes gänzlich nutzbar zu machen, wird eine 60-tägige Mindestanwendungsdauer (= 1 Packung) empfohlen.