Abwehr und Allergie

Egal in welcher Richtung das Immunsystem überschießend arbeitet, ist es wichtig, die Funktion des Immunsystems zu „modulieren“. Immunmodulation bedeutet das Immunsystem in die „Gesunde Mitte“ zu bringen.

"Free from" in einer Familie

Menschen leben zusammen und kochen zusammen und eben beim Kochen und der Zubereitung der Nahrung für unsere Lieben zuhause kann durch dieses "Free from" eine logistische Herausforderung im Einkauf und bei der Zusammenstellung der Nahrungsmittel entstehen.

Das Altern verlangsamen, aber wie?

Natürlich sind wir geprägt von unserer Genetik und unserem Lebensstil. Und trotzdem können wir die Länge unseres Lebens aktiv mitsteuern. Wir können selbst bestimmen, wie alt wir werden möchten und vor allem, wie hoch unsere Lebensqualität bis zum Schluss sein soll.

Starke Abwehr

In Zeiten erhöhter Ansteckungsgefahr ist es notwendig seinen Körper und sein Immunsystem zu stärken, um sich vor möglichen Krankheitserregern zu schützen.

Schutzamnesie

Der moderne Mensch, speziell die berufstätige moderne Frau, steht in einem intensiven Leistungsprozess. Vor allem der berufliche Leistungsprozess vollzieht sich durch die modernen Medien immer mehr am Computer oder auf digital mobilen Geräten und das fordert Hirnleistung. In Folge kommt es immer öfter zu den Phänomenen der sogenannten "Schutzamnesie" und des Motivationsverlustes.

Die Zähne und das Zahnfleisch

Wenn im Bereich der Zähne Störungen auftreten, dann müssen wir das entsprechende Organsystem nachhaltig unterstützen und dessen Funktion steigern, um unsere Zähne nachhaltig zu stärken und sie gesund zu erhalten.

Sorgen und Ängste verstehen

Wenn Sorgen und Ängste Teil unseres Lebens sein dürfen, dann ist nichts mehr störend. Gefühle und Wahrnehmungen sind nicht positiv oder negativ, sie sind einfach vorhanden und sie helfen uns in unserer Entwicklung.

Der Schlaf vor Mitternacht

Egal, ob wir lieber früh aufstehen oder lange auf bleiben, unser Körper erfährt dadurch keine Nachteile. Wir können unserem Gefühl folgen und unseren eigenen individuellen Lebens- und Schlafrhythmus wählen.

Hilfe, mein Kind isst nicht!

Appetitlosigkeit bei Kindern ist grundsätzlich keine Störung, sondern ein intuitiver natürlicher Prozess.

Die Energie des Menschen

Wenn wir unseren Körper achtsamer und bewusster wahrnehmen, können wir schon frühzeitig erkennen, wann unser Körper an Energie verliert und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Gesundprogramm

Je länger unser Körper in einer Störung verweilt, desto mehr “gewöhnt” er sich an einen krankhaften Zustand, mit dem er die unnatürlichen Lebensfehler des modernen Menschen kompensiert. Durch diese Gewöhnung vergisst der Körper immer mehr sein Gesundprogramm zu nutzen – Wir müssen ihn deshalb sanft erinnern.

Fieber - eine Abwehrreaktion des Körpers

Fieber ist eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers, um uns vor schädlichen Viren oder Bakterien zu schützen und diese abzutöten. In manchen Fällen ist es jedoch sinnvoll das Fieber zu senken und es gibt verschiedene Hilfsmittel, die Dich dabei sanft unterstützen können.
1 von 2