Die Energie des Menschen

Von: Dr. Christian Neuburger

Das subjektive Energiegefühl ist für uns elementar wichtig. Ohne ausreichend Lebens- und Körperenergie ist ganzheitliche Gesundheit nicht möglich.

Das allgemeine Energielevel des Menschen setzt sich aus der energetischen Funktion aller menschlichen Organsysteme zusammen.

 

Arbeiten alle gut – das bedeutet vollkommene Gesundheit – dann ist der Mensch auch immer hoch energetisch und strahlt diese Energie auch aus.

Ist die Energie nicht optimal oder eingeschränkt, dann hängt das meist mit einer energetischen Funktionsstörung folgender Organsysteme zusammen:

 

  • Leber/Bauchspeicheldrüse 
  • Nerven 
  • Nieren

 

Sind eines oder mehrere dieser Organsysteme energetisch geschwächt, dann ist das spürbar. Viele Menschen sind aber in dieser Hinsicht sehr unbewusst und bemerken lange nicht, dass schon ein Energiedefizit vorliegt. Erst wenn ich sie bewusst frage, fällt ihnen auf, dass es früher einmal besser war.

 

WAS KANNST DU JETZT TUN?

Stell Dir eine Skala von 1 – 10 vor. Auf welcher Stufe bist Du derzeit subjektiv? 
Das kann jeder individuell für sich selbst beurteilen.

Dann merkst Du, wenn die Energie besser wird, wenn Du, im Falle einer energetischen Schwächung z.B. der Leber, den STOFFWECHSLER einnimmst, dass Du dann energetisch aufsteigst.

 

Es ist also sehr wichtig für uns hier achtsamer und bewusster zu werden, immer und täglich in uns hinein zu fühlen, wie unsere Körperenergie gerade ist. Dann fällt es uns schon früher auf und wir können gegensteuern. 

 

Die Dr. Neuburger Naturpflanzenextrakte sind hier als Unterstützung zur Steigerung des individuellen Energiegefühls ideal.

 

 

Der Autor:

Dr. Christian Neuburger

 christian_autor

Mein Hauptinteresse gilt dem Menschen und es wird permanent aufrechterhalten und belebt durch die Liebe, die ich zu den Menschen habe. Als Arzt durfte ich das Basiswissen erlangen, Menschen auch bei gesundheitlichen Problemen zu unterstützten. Die ganzheitliche Sichtweise auf den Menschen lebt in mir schon seit meiner Kindheit und es bereitet mir daher sehr viel Freude, dass ich durch diesen Blog mehr Menschen erreichen kann. Meine Projekt „Wissen an die Basis“ transportiert ganzheitliches Wissen über das Funktionieren des menschlichen Körpers. In leicht verständlicher Form soll es  den Menschen  im Problemfall und im Alltag Unterstützung geben die Gesundheit zu erhalten oder wiederzuerlangen.
Das Ziel ist aktives Wohlfühlen, das wir durch Naturpflanzenextrakte und belebende Atemübungen der Methode Freiatmen in Freude erreichen.

Mehr zu Dr. Christian Neuburger