„Wahre Schönheit kommt von innen“ - In diesem Sprichwort geht es vordergründig zwar um unsere seelischen und menschlichen Qualitäten und unsere Ausstrahlung. Doch auch was die Haut und unsere inneren Organe betrifft, offenbart diese Aussage seine Wahrheit. Denn um strahlend und schön zu sein, muss unsere Haut auch von innen perfekt versorgt und ernährt werden. Wie Du deine Haut von außen optimal pflegst und auch von innen perfekt unterstützen und verwöhnen kannst, erfährst Du in diesem Fachartikel.
Wenn die Harmonie zwischen Seele und Körper gestört ist, können psychosomatische Symptome entstehen. Bauchschmerzen, Kopfweh, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen… – jede Befindlichkeitsstörung kann auch psychosomatischer Natur sein. Was haben unsere Emotionen und Stress damit zu tun? Und was kannst Du tun um deinen Körper nachhaltig bei psychosomatischen Beschwerden zu unterstützen?