Morgenritual von Dr. Neuburger

Dr. Neuburger erklärt in diesem Artikel sein persönliches Morgenritual. Mit einfachen und effektiven Tipps & Tricks zeigt er dir, wie auch du kraftvoll in den Tag starten kannst.

Genussmarathon Fasching

Wie können wir im Fasching ordentlich über die Stränge schlagen, ohne danach darunter zu leiden? Es liegt in der Natur des menschlichen Körpers, auf Übermaß rasch sensibel zu reagieren, um ihn zu schützen. Die folgenden Tipps & Tricks bringen Spaß, Genuss und Wohlbefinden in besseren Einklang.

Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist die wichtigste Zeit für die gesamte Menschheit. Ohne diese würde die Menschheit in einer Generation aussterben. Gerade während dieser Zeit ist eine sanfte Hilfe besonders wertvoll, um das neue Leben im Mutterleib zu unterstützen.

Wildpflanzen und natürliche Rohstoffe

Die Pflanze hat eine eigene Intelligenz. Sie ist ein Lebewesen und sucht sich ihren Standort selbst aus. Genau dort kann sie alle Stoffe aus dem Boden ziehen, die sie für ihre Rezeptur benötigt.

"Free from" in einer Familie

Menschen leben zusammen und kochen zusammen und eben beim Kochen und der Zubereitung der Nahrung für unsere Lieben zuhause kann durch dieses "Free from" eine logistische Herausforderung im Einkauf und bei der Zusammenstellung der Nahrungsmittel entstehen.

Das Altern verlangsamen, aber wie?

Natürlich sind wir geprägt von unserer Genetik und unserem Lebensstil. Und trotzdem können wir die Länge unseres Lebens aktiv mitsteuern. Wir können selbst bestimmen, wie alt wir werden möchten und vor allem, wie hoch unsere Lebensqualität bis zum Schluss sein soll.

Der Schlaf vor Mitternacht

Egal, ob wir lieber früh aufstehen oder lange auf bleiben, unser Körper erfährt dadurch keine Nachteile. Wir können unserem Gefühl folgen und unseren eigenen individuellen Lebens- und Schlafrhythmus wählen.

Hilfe, mein Kind isst nicht!

Appetitlosigkeit bei Kindern ist grundsätzlich keine Störung, sondern ein intuitiver natürlicher Prozess.

Die Energie des Menschen

Wenn wir unseren Körper achtsamer und bewusster wahrnehmen, können wir schon frühzeitig erkennen, wann unser Körper an Energie verliert und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Gesundprogramm

Je länger unser Körper in einer Störung verweilt, desto mehr “gewöhnt” er sich an einen krankhaften Zustand, mit dem er die unnatürlichen Lebensfehler des modernen Menschen kompensiert. Durch diese Gewöhnung vergisst der Körper immer mehr sein Gesundprogramm zu nutzen – Wir müssen ihn deshalb sanft erinnern.

Fieber - eine Abwehrreaktion des Körpers

Fieber ist eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers, um uns vor schädlichen Viren oder Bakterien zu schützen und diese abzutöten. In manchen Fällen ist es jedoch sinnvoll das Fieber zu senken und es gibt verschiedene Hilfsmittel, die Dich dabei sanft unterstützen können.

Spirituelle Aspekte des Wechsels

Im Wechsel kommt ein neuer Aspekt dazu, der mit Weisheit zu tun hat. Weisheit ist ein Teil der weiteren Entwicklung der Frau, der kommen will. Und der hat etwas mit der Hormonumstellung zu tun. Würden sich die Hormone nicht verändern, würde dieser Prozess nicht stattfinden. Dieser Prozess ist ein geistig spiritueller, der eben zur Ganzheitlichkeit verhilft und Fühligkeit auf allen Ebenen enorm entwickelt.
2 von 3