Unser Gehirn arbeitet tagsüber auf Hochtouren. Speziell in der Aktivitätsphase des sympathischen Nervensystems, in der wir arbeiten und Leistung erbringen müssen, sind die Anforderungen besonders hoch. Auch positiver Stress, Konfliktlösung und emotionale Phasen sind Sympathikusaktivität und beanspruchen das Gehirn im Besonderen. Vermehrtes Blutvolumen im Kopf, das nicht gleich wieder abgeführt wird, dehnt aber die Gehirnhäute, die unser Gehirn schützend umfassen. Dort sitzen Schmerzrezeptoren und bei Dehnung reagieren sie mit Schmerz. Immer wenn ein Blutstau entsteht, tut das weh und vermindert die Leistungsfähigkeit und Konzentration.
Wenn du dich alleine fühlst, dann spür mal in deinen Bauch hinein. Genauer gesagt, in deinen Dickdarm. Das ist der letzte Teil deines Darmes. Also, wenn du jetzt in deinen Bauch und speziell in deinen Dickdarm hinein spürst, dann sind dort sage und schreibe 100 Billionen einzelne Darmbakterien zuhause und fleißig am Arbeiten. Tag und Nacht für dich und deine Gesundheit. Gratis. Also du bist nie alleine!

Ganzheitliche Entgiftung (Detox) / Fasten

Über unsere Nahrung und unsere Umwelt nehmen wir verschiedene Schadstoffe auf. Welche Schadstoffe und Gifte sind das, die unseren Körper belasten? Welche Entgiftungsmöglichkeiten hat dein Körper selbst und wie kannst Du deinen Körper bei der Reinigung unterstützen?

Nur noch Stress – finde die Gesunde Mitte

Der moderne Mensch, speziell die berufstätige moderne Frau, steht unter einem intensiven Leistungsdruck. Vor allem der berufliche Leistungsdruck verlagert sich durch die modernen Medien immer mehr auf digitale (mobile) Geräten und das fordert Hirnleistung. In Folge kommt es immer öfter zu den Phänomenen der sogenannten "Schutzamnesie" und des Motivationsverlustes.
Wenn Sorgen und Ängste Teil unseres Lebens sein dürfen, dann ist nichts mehr störend. Gefühle und Wahrnehmungen sind nicht positiv oder negativ, sie sind einfach vorhanden und sie helfen uns in unserer Entwicklung.
Wenn im Bereich unserer Zähne Störungen auftreten, dann müssen wir die entsprechende Organfunktion nachhaltig unterstützen und stärken, um unser Zahnfleisch und unseren Zahnschmelz wieder in die „Gesunde Mitte“ zu bringen.
So schlimm die Hautkrankheit Neurodermitis auch für Sie und Ihre Familie ist, trotzdem ist es keine „schwere Krankheit“. Je besser du die Krankheit von innen, durch die Regeneration der energetisch gestörten Organfunktionen ganzheitlich und nachhaltig unterstützen, desto weniger benötigst du die reine Symptombehandlung von außen.
Kosmetische Anwendungen vor der Erfindung der Emulgatoren bestanden hauptsächlich in der Anwendung von hochwertigen, natürlichen Ölen. Es ist wichtig im Rahmen feuchtigkeitsspendender Kosmetik immer wieder auch einmal reichhaltige, wasserfreie Kosmetik oder wertvolle Öle anzuwenden.

Über Menschen, die nicht NEIN sagen können...

Und es gibt sie doch: Die Menschen, die nicht so leicht "Nein" sagen können; die sich nicht freudig in Konflikte stürzen und keine verbalen Kampfmaschinen sind.

Morgenritual von Dr. Neuburger

Dr. Neuburger erklärt in diesem Artikel sein persönliches Morgenritual. Mit einfachen und effektiven Tipps & Tricks zeigt er dir, wie auch du kraftvoll in den Tag starten kannst.

Genussmarathon Fasching

Wie können wir im Fasching ordentlich über die Stränge schlagen, ohne danach darunter zu leiden? Es liegt in der Natur des menschlichen Körpers, auf Übermaß rasch sensibel zu reagieren, um ihn zu schützen. Die folgenden Tipps & Tricks bringen Spaß, Genuss und Wohlbefinden in besseren Einklang.

Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist die wichtigste Zeit für die gesamte Menschheit. Ohne diese würde die Menschheit in einer Generation aussterben. Gerade während dieser Zeit ist eine sanfte Hilfe besonders wertvoll, um das neue Leben im Mutterleib zu unterstützen.
3 von 4