Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

DR. CHRISTIAN NEUBURGER

° DIE NATUR KANN ES. –
denn sie hat uns ihre Pflanzen
gegeben, die diese Fähigkeit in sich tragen.
- DR. NEUBURGER SCHLIESST SIE AUF.–

WER IST
DR. NEUBURGER?

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich bereits mit der Phytobiologie, dem Wissen um Pflanzen. Meine Naturpflanzenextrakte, die wahlweise als Tropfen oder in Kapselform angeboten werden, habe ich ausgehend von traditionellen Rezepturen und altem Wissen, verbunden mit neuesten phytobiologischen Erkenntnissen, entwickelt.

In St. Florian in Oberösterreich stelle ich meine Naturpflanzenextrakte und Naturkosmetika her und führe eine Praxis als Arzt für Allgemeinmedizin, klassische Homöopathie, psychosomatische Medizin und Freiatmen.


° DIE WILDPFLANZE hat
die Intelligenz
in sich, auch den Ort finden zu können .
AN DEM SIE WACHSEN WILL. –

Wie ist
die Philosophie

von
Dr. Neuburger?

WAS BEDEUTET INDIVIDUALITÄT? /

Der individuelle Mensch steht in meiner Philosophie des Wohlbefindens im Mittelpunkt. Erkenntnisse aus der Medizin und der Phytobiologie sind am nützlichsten, wenn sie auf den individuellen Menschen abgestimmt sind. Jeder Mensch, jeder Körper verspürt andere Schwächen, wodurch das Wohlbefinden beeinträchtigt wird. Meine Naturpflanzenextrakte setzen hier an um das individuelle Wohlbefinden zu stärken.

 

ERHÄLT LEBEN LEBEN? /

Um die Wirksamkeit meiner Naturpflanzenextrakte und Naturkosmetik zu erhöhen, achte ich besonders auf die vorgegebene Zusammensetzung der natürlichen Pflanzenrezeptur. Die Pflanzenstoffe werden möglichst unverändert in meine Produkte transportiert. Dabei ist mir der feinstoffliche Aspekt besonders wichtig. In den Tropfen können Sie diese noch intensiver wahrnehmen, da der natürliche Geschmack bestehen bleibt. Das Lebendige der Pflanze unterstützt und aktiviert unsere Lebenskraft.


Wohlbefinden
ist

Wohlfühlen

Wer sich wohl befindet, muss einerseits eine ausreichende Ausschüttung von Lusthormonen im Gehirn erleben und andererseits immer auch eine körperlich angenehme Empfindung spüren. Es ist eine Sinneswahrnehmung. Was passiert in unserem Körper, wenn wir uns darin wohlfühlen? Was ist eigentlich die Basis von körperlichem, geistigem und emotionalem Wohlbefinden?

Jeder lebendige Mensch ist mit einem gewissen Quantum an Lebensenergie geboren. Diese Lebensenergie ist an eine gesunde Organfunktion gebunden. Sind die Organe gesund und damit auch die Organfunktionen, dann sind auch alle Körperzellen gesund und die Lebensenergie kann sich im Körper frei bewegen. Genau diese Bewegung der Kraft versetzt unsere Zellen und unsere Gewebe in eine Vibration, die auch spürbar ist. Die Wahrnehmung dieser Vibration ist für den Menschen eine angenehme Empfindung – er fühlt sich wohl. Stellen Sie sich einen Säugling vor, der lustig dahinbrabbelnd seine Hände, seine Füße und den Körper bewegt und dabei lächelt und jauchzt. Er nimmt diese angenehme Strömung wahr und braucht nichts als sich selbst und seinen gesunden Körper, um sich mächtig wohl zu fühlen.

Neben diesem Wohlfühleffekt ist dies auch die Voraussetzung für das Energie-Haben. Wenn der Körper auf diese Art in Bewegung ist, dann ist er sozusagen am universellen Energiespeicher angeschlossen und lädt in Ruhephasen automatisch seine Nerven- und Energiespeicher auf – Energie steht ausreichend zur Verfügung!
Meine Produkte sind auf die menschlichen Organfunktionen abgestimmt und tragen zur Steigerung des Wohlbefindens bei. Denn wer sich nicht wohl fühlt, strahlt das auch aus. Mein Ziel ist es, mithilfe meiner Produkte die Gesundheit zu bewahren, den Alterungsprozess zu verlangsamen und so das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

 

AUSSTRAHLUNG /

Die Ausstrahlung oder das Charisma eines Menschen hängen direkt mit der zuvor beschriebenen Bewegung seiner Lebenskraft in seinem Körper zusammen – eine Folge von gesunden Organfunktionen.
Mehr Ausstrahlung erleichtert uns so vieles im Kontakt mit unseren Mitmenschen, im beruflichen wie privaten Bereich.

 

SPANNKRAFT BESITZEN /

Spannkraft, oder die Fähigkeit jederzeit ausreichend leistungsfähig zu sein, ist eine Folge der gesunden Organfunktionen der Leber, der Niere, des Darms, des Nerven- und des Immunsystems.
Diese Organsysteme stellen Energie bereit und füllen auch Nervenspeicher auf, die wir benötigen, wenn erhöhte Belastungsphasen zu bewältigen sind.

 

IN BALANCE SEIN /

In Balance sein ist nicht zu verwechseln mit unbeweglich sein. Es ist die Fähigkeit auf Probleme, Belastungen, Konflikte oder Angriffe von Viren und Bakterien, so zu reagieren, dass die jeweilige Situation letztlich wieder bereinigt werden kann, ohne dass dadurch eine längerdauernde Störung in einem beliebigen Organsystem zurückbleibt.
Danach kehrt man spontan in die positive Grundstimmung des Wohlfühlens zurück.

 

GESUNDE HAUT /

Unsere Haut als Organ ist gesund, wenn sie von allen anderen Organen gut versorgt, ernährt und geschützt wird. Sind die Organfunktionen gesund, dann sieht die Haut in Farbe, Struktur und Oberflächenbeschaffenheit auch gesund aus und das empfinden unsere Mitmenschen aber auch wir selbst optisch als schön und attraktiv.
Ganzheitliche Kosmetik arbeitet erfolgreich zusammen mit Dr. Neuburger Naturpflanzenextrakten von innen  und erhöht dadurch den Schönheitserfolg auf der Haut sichtbar.


BEWEGUNG /

Körperliche Bewegung stimuliert die Bewegung der Lebenskraft und fördert die Ausscheidung von Ablagerungen. Wir können wieder mehr fühlen – zumindest unmittelbar nach der Bewegungsphase.

 

 

RICHTIGE ERNÄHRUNG /

Wir sollten immer an unserer Ernährung arbeiten, um sie zu verbessern! Eine gesunde, möglichst aus biologischen Rohstoffen hergestellte Nahrung kann unseren Körper mit allen Vitalstoffen versorgen, die er zur vollen Gesundheit benötigt. Der Pflanzenanteil in der Nahrung soll schrittweise erhöht werden.

Doch ist es wichtig immer den Fokus auch auf das Lusterlebnis Essen zu richten um dauerhaft Erfolg zu haben.
Das Projekt Unser Essen sollte ein lebenslanges werden und erfolgreich sein, weil es uns damit einfach besser geht.

 

 


Worin liegt
ihr

Ursprung?

Dr. Neuburger Naturpflanzenextrakte und Naturkosmetik sind aus meinem Leben entstanden. Zu Beginn meines Medizinstudiums trat plötzlich eine gravierende Hautkrankheit auf, die schulmedizinisch nicht heilbar war und den Fortschritt des Studiums stark behinderte.

Da es durch die Anwendung von Heilkräutern zu einer starken Verbesserung und schließlich zur Heilung der Erkrankung kam, erwachte in mir ein starkes berufliches Interesse, selbst mit Naturpflanzen und Homöopathie zu arbeiten. Als ich die Kraft der Pflanzen immer mehr am eigenen Leib wohltuend erfuhr, war mein Interesse für diese Materie und für Pflanzen entbrannt und diese Leidenschaft hat sich bis heute immer noch gesteigert. Die Naturmedizin wurde mein Lebensweg.

Zusätzlich hole ich mir permanent Impulse aus der modernen Pflanzenforschung und erlangte damit auch eine Konzession für die Herstellung von Arzneimitteln Homöopathie / Phytotherapie. Dieses Wissen ist auch für die Herstellung unserer Pflanzenextrakte, die ja Lebensmittel sind, von unschätzbarem Wert. Über die Jahre kontaktierte ich verschiedene andere Menschen im In- und Ausland, die für ihre Arbeit mit Pflanzen schon einen Bekanntheitsgrad erreicht hatten. Daraus entstand eine umfangreiche Rezeptsammlung.

Die Produkte, die ich heute herstelle und verkaufe, sind eine Kombination aus Erkenntnissen der modernen Pflanzenforschung und all jenen Naturrezepten, die sich in den vergangenen Jahrzehnten am besten in meiner Arbeit bewährt haben.

Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir vorzugsweise Rohstoffe aus biozertifiziertem Anbau oder Wildsammlung. Sie finden in unserem Sortiment viele biozertifizierte Produkte. Wir sind bestrebt den Anteil an Bio-Zutaten in unseren Produkten so hoch wie möglich zu halten und auch in Zukunft noch weiter zu erhöhen. Das Bio-Logo in Kombination mit der Bio-Kontrollnummer garantiert Ihnen 100 % natürliche Inhaltsstoffe, ohne künstliche Zusätze.


Wie ist
die

Herstellung?

WIE ENTSTEHEN SIE? /

Die Konzeption und Findung sämtlicher Rezepturen liegt ausschließlich in meiner Verantwortung. Die Produktion erfolgt in hohem Maße mittels Handarbeit. In unserem Labor in St. Florian extrahieren wir die Pflanzenstoffe und verarbeiten sie weiter. Auch der feinstoffliche Aspekt der Pflanzen ist mir essentiell wichtig. So entstehen hier die Tropfen, Kapseln und Naturkosmetika.

 

SIND SIE SAUBER? /

Dr. Neuburger Naturpflanzenextrakte und Naturkosmetika werden nicht in Tierversuchen getestet. Die verwendeten Pflanzen stammen bevorzugt aus Wildsammlung und kontrolliert biologischem Anbau. Der Großteil unserer Naturkosmetik ist zertifiziert nach dem COSMOS Standard für Natur- und Biokosmetik. Wir achten besonders auf die Natürlichkeit der eingesetzten Inhaltsstoffe und auf Nachhaltigkeit in der gesamten Produktionskette. Unsere Produkte sind frei von Silikonen und Mineralölen. Als Aromakomponenten setzen wir in unserer Naturkosmetik natürliche ätherische Öle für einen angenehmen natürlichen Duft ein.
Auch bei der Herstellung der Dr. Neuburger Kapseln legen wir größte Sorgfalt darauf, die Pflanze möglichst unverändert in die Kapsel zu transportieren. Ein von uns entwickeltes Verfahren garantiert für den Anwender auch Sicherheit bezüglich Reinheit und Keimfreiheit, ohne die Wirkung der Naturpflanzenextrakte zu beeinträchtigen.

 

WIESO SIND MANCHE FLÜSSIG? /

Um dem Körper die Aufnahme der Dr. Neuburger Naturpflanzenextrakte zu erleichtern, sind die Inhaltstoffe in einer leicht bioalkoholhältigen Quellwasserlösung konzentriert. So gelangen die wertvollen Nährstoffe bereits direkt bei der Einnahme in den Organismus und der natürliche Geschmack der pflanzlichen Inhaltsstoffe bleibt erhalten.

 


ÜBRIGENS:
° DR. NEUBURGER PRODUKTE
können alle gleichzeitig eingenommen
werden. –

Was
bewirken

Sie?

Dr. Neuburger Naturpflanzenextrakte, als Kapseln oder Tropfen, sind auf einzelne Organsysteme abgestimmt. Sie aktivieren das Wohlbefinden durch sanfte Unterstützung der Organfunktionen und unterstützen damit den Körper optimal und individuell. Dem Anwender geht es besser in seiner Befindlichkeit und in seinem subjektiven Energiegefühl. Ausreichende Energie ist auch die Voraussetzung für Lebensfreude, die bei Gesundheit immer wieder von selbst aus unserem Körper hochsteigt und fühlbar wird.


Dr. Neuburger Naturkosmetik arbeitet mit dem Hautstoffwechsel zusammen, anstatt störend in ihn einzugreifen. Auch hier fördern die Pflanzenextrakte die Funktion des Organs Haut und versuchen diese so zu beleben, dass der Hautstoffwechsel mit seinen Aufgaben Hauternährung und Entschlackung wieder optimal zurechtkommt. Sie fördern daher ein strahlendes, gleichmäßiges und jüngeres Hautbild. Die menschliche Haut ist als Organ in das Organsystem des Körpers eingebunden. Es leuchtet ein, dass vollkommene Hautgesundheit ebenso von einer gesunden Funktion der Leber, der Lymphe, der Nieren und des Immunsystems abhängt. Das bedeutet, dass nachhaltige Gesundheit der Haut, die dann auch Schönheit ausstrahlt, kurmäßig auch von innen mit den Dr. Neuburger Naturpflanzenextrakten unterstützt werden sollte.


° EIN TEIL DES
VERPACKUNGSRITUALES IST
AUCH, wie diese Produkte berührt
und bewegt werden. –

Qualitäts-
sicherung

bei
Dr. Neuburger?

Qualitätssicherung nach der Guten Herstellungspraxis - GMP - bei Kosmetischen Mitteln und bei Nahrungsergänzungsmitteln gehört bei uns zu den Grundsätzen der Herstellung. Dazu muss neben qualifiziertem Personal auch viel Erfahrung vorhanden sein.


Zuletzt angesehen